Junge Menschen einer evangelischen Kirchengemeinde in Münster laden Alt und Jung herzlich dazu ein, mit ihnen in Kontakt zu treten. Statt Handy oder Laptop zücken sie dafür Füllfederhalter und Papier – sie möchten Brieffreundschaften aufbauen. Das BBC hilft dabei.

Ein Zeichen gegen Einsamkeit

„Gerade jetzt“, so Juliane Albrecht, „wollen wir ein Zeichen gegen Einsamkeit und Isolation setzen. Als Ergänzung zu den vielen digitalen Möglichkeiten finden wir es schön, auch eine alt bewährte Form des Austausches anzubieten.“  Albrecht hat das Projekt initiiert und koordiniert und begleitet die Jugendlichen aus der Kirchengemeinde engmaschig. „Egal, ob sich jemand momentan alleine fühlt, Lust auf Abwechslung hat oder einfach neugierig ist. Wir würden uns freuen, Interessierte durch das Briefeschreiben besser kennen zu lernen.“ erläutert sie.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, kontaktieren Sie einfach das Beratungs- und BildungsCentrum der Diakonie Münster. Sie werden dann mit einer oder einem der Jugendlichen vernetzt und können ganz unverbindlich Briefe austauschen. Hauptamtliche Ansprechpartnerin im Beratungs- und BildungsCentrum ist die Diplom-Sozialpädagogin Ulla Janning.

Tel: 0251/490150 (Mo-Mi 9.00-16.30 Uhr , Do 9.00-18.00 Uhr, Fr 9.00-13.00 Uhr)
Mail: bbc@diakonie-muenster.de